Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Warum ein Buch schreiben

 

 

Tom

 

nicht schon wieder. es nervt,

 

Tja so wie es aussieht bin ich ein Buch.

Ich dachte immer ich wäre ein Mörder, aber die Realität überrascht mich.

Ein Buch ? Nun gut, wahrscheinlich gibt es schlimmeres.

Werde ich verfilmt, bin ich vielleicht ein Spielfilm oder ein PC-Spiel.

Also kann ich sein was immer ich möchte.

Ein Held, ein starker Mann und Lottogewinner.

Das tun, was ich immer tun wollte, egal wo

Wenn man ein Buch liest, kann man Story umschreiben, man kann sein Kopfkino einschalten

und alles, was da steht, in Frage stellen.

Man kann ein Buch verbrennen und vergessen, Eselsohren oder seinen Schnotter reinreiben.

Was macht das mit mir ?

Schreibt jemand anderes mein Leben, meine Handlungen oder die Art mir

den Arsch abzuwaschen vor ?

Wer ist das ? Und wer in Gottes Namen liest mich.

und verdammt noch mal wie soll das gehen ?

 

Auf der anderen Seite könnte ich schon nur eine Anzahl von Daten sein.

Jedes Bit ein Gedanke.

Wäre das so schlimm ? Würde sich etwas für mich ändern ?

 

Es macht mich zum Gott.

Wenn ich das Zimmer verlasse hört es auf zu existieren.

Diese ganze Welt existiert nur mir zuliebe und wäre ohne mich sinnlos.

Ich könnte Stanley den Weg zeigen. Vielleicht bin ich sogar der Sprecher in dieser Realität.

Also könnte ich zufrieden sein.

 

Aber was ist mit all meinen Erinnerungen ?

Habe ich alles wirklich erlebt oder ist es mir nur geschrieben worden.

Macht es einen Unterschied ob ich meine Gefühle lebe oder erlebt werde.

Beeinflusse ich etwa den Leser ?

All meine Taten sind öffentlich. Jeder kann Einblick in meine Denkweise nehmen.

Wenn ich es plausibel mache ? Wenn ich es nachvollziehbar mache ?

Wenn der Leser Verständnis für mich hat oder gar Sympathie empfindet.

 

Wird er nicht anfangen seine eigene Welt in Frage zu stellen und darauf kommen

dass es egal ist wie er sein Leben lebt.

 

Meine Generation ist aufgewachsen mit Scheinrealitäten, die man TV oder PC nennt.

Es gibt Bücher die davor gewarnt haben, aber nie Gehör fanden.

Vielleicht sollte meine Existenz eine Warnung sein.

Vielleicht sollte ich meine Macht nehmen und den geneigten Leser nach meinen Sinn zu gestalten.

 

Vielleicht sollte ich ein gutes Buch schreiben.

 

stotto2

 Text nur als Kopie erneuert. Rechte nie genehmigt. Finder unbekannt

 

Handbuch zur Begleitung eines zu Ende gehenden Lebens.

 

GOLL

Übe dich in Geduld. Der Tod hat sein eigenes Tempo. Unterweise dich im Mantra: „ Ich sei, ich wurde und ich werde gewesen sein „Nimm er wahr, dass der Körper fault und der Geist leidet. Den Geist begleite er im Gespräch .Lass er den Sterbenden sein eigen Glauben an die wahrhaft universelle Antwort seiner Existenz.Erlaube ihm dazu ///// welches Werkzeug, wie verlogen es auch sei, zu benutzen. Lass dem Christ den Glauben an das Paradies, dem /////////////// 40 Jungfrauen, dem Buddhist die Wiedergeburt als höheres Wesen, dem /////////////// die Kuh, /////////////////// den Brava und sonstige Irrwege.

Alles was ihm hilft ist ein kleines Geschenk an sein Sein und Wirken, welches mehr oder weniger Spuren hinter lässt als du vermutest. Verhelfe ihm all seine nur ihm selber bewußten sogenannten Sünden nach seinem Willen zu begegnen, wie verschlungen die Wege seines Denkens auch seien. Weise ihn darauf hin aber hüte dich davor ihn zu korrigieren. Im Besuch sei freundlich und halte dich im Hintergrund. All seine Beziehungen sind seine Beziehungen. Übe dich in Rücksicht und erlebe die Grenzen die dir je nach Wissen und Können gesetzt sind. Sei Dankbar für die Teilnahme am Leben, dem auch der Tod zugehörig ist.

Dem Körper gestatte seine Funktionen. Die Einschränkungen werden sich eh der Funktionalität überordnen.

Der Körper wird im Kampf für seine Aufgaben immer verlieren. Erlaube ihm seine Taten bis zuletzt zu erledigen. Steh ihm nicht im Weg sondern helfe an die Hand nehmend /////////////// zu existieren. Sein Ende bedeutet Nahrung für neu Entstehendes wie auch sein Geist diese Aufgabe bekommt. Als Nahrung zu vergehen ist ein schönes Bild.

Sei dir dessen bewußt, dass dieses Bild keine Hilfe für den Materie und Energie abgebenden Speicher darstellt. Der Sinn seiner Existenz besteht im allgemeinen sowie im besonderen darin dass seine Seele ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////über alles bevor sowie zum neu erstehenden im Bezug auf höhere Wesen //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

mit Dank annehmen an diese Erklärung teilzuhaben ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

fünffacher Existenz Gottes //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

falsch //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

 

 

Übersetzung: Fragmentiert

Der Text wurde im Innern einer ehemaligen Sonne bei Bohrungen nach wertvollen Materialien gefunden. Auf einer kleinen Platte, die nach näherer Untersuchung ausgepressten Sonnenwind und extrem kleinen schwarzen Löchern als Informationsträger bestand. Erst 5382 Jahren nach dem Fund konnte erkannt werden das es sich um Aufzeichnungen handelt. Im Ereignisshorizont des ersten schwarzen Loches befanden sich mathematische Zeichen die als Rosettenstein dienten. Da Übersetzungen nur kulturell ähnlich sinnvoll sind, wurde der Text dem Sauerstoff atmenden Humanoiden zugeordnet. Es konnte nur dieser Text übersetzt werden. Es wird aber allgemein angenommen das der Informationsgehalt der Platte nahezu unendlich ist.

 


Stotto2 Wie lautet die Frage ?

Tom, VENOTRA auf unbenannten Mond Nr. 798 bei VV Cephai A

Ich bin angekommen. Die Stadt ist voller Leben und auch voll mit dem Abschaum und den Abfall des Universums. An jeder Ecke kannst du sehen wie erbärmlich manche Wesen waren. Dort sogenannte Jungexistenzen, die einem Nichtblickenden gegen die unteren Laufextremitäten treten und versuchen etwas aus seiner Tasche zu ziehen. Daneben sitzen Berauschte die sich darüber lustig machen, ihre Mäuler geifernd aufreißen und klatschen, aber nicht einschreiten. Man kann sich den Rausch nur ein paar Schritte weiter besorgen. Eine ganze Gruppe von Echsos in schwarzen Klamotten steht auffällig herum und blicken jedem, der vorbeikommt, aggressiv ins Gesicht. Falls man zurückschaut werden einem Drogen und sonstige Abscheulichkeiten feil geboten, die nie das halten was sie versprechen. Ich habe etwas E-Deth-11, kurz eDeath, von ihnen gekauft so dass sie mich nicht mehr als Kunden ansprechen. Das was ich vorhabe muss auch gut vorbereitet sein. Die Straßen sind eng und voller Abfall. Überall liegen Lachen von Körperausscheidungen, um die die schnell gehenden Bewohner, meistens Humanoide, einen Bogen machen. Falls ihnen das nicht gelingt, ist ihnen das Gelächter der herumlungernden aufgedunsenen Fratzen sicher. Aus den Fenstern sehen leer aussehende Gesichter herunter und beobachten das Treiben auf der Straße. Manchmal hört man Geschrei aus den Wohnungen und immer wieder fliegt auch etwas herunter, so das sich der Pöbel darauf stürzt um herauszufinden, ob man es zu Geld machen kann. Mich lässt man in Ruhe. Mein ganzes Auftreten ist ihnen suspekt. Ich steh in nur leicht vorgebeugter Kampfhaltung, die ihnen klar macht, dass es mit mir nicht einfach sein wird . Daran habe ich mein ganzes Leben gearbeitet. Es kostete mich viele Kämpfe auf den Straßen, die oft unblutig ausgingen, da diese Dumpfbacken meistens nach den ersten Treffer oder der gezogenen Waffe, den Schwanz einziehen. Ich lache innerlich auf . Wehe dem der eine Opferhaltung einnimmt. Dann gehen sie wie die Tieren auf dich los. Nein einfach dagegen halten und klarmachen, dass es bei mir außer Schmerzen nichts zu holen gibt. Es kommt immer wieder vor das unter irgendeinen Einfluss wie Drogen oder auch das Beeindrucken des anderen Geschlechtes dazu führt, dass sich jemand für besonders stark hält. Aber oft reicht es die Hand auf den Rücken zu legen und einen Fuß nach vorne zu setzen um klar zustellen, dass es mit mir nur stressig wird.

Die Gebäude sind meistens 4-stöckig und so nah aneinander gebaut, das es einen geübten Springer wie mir möglich macht auf die andere Seite zu springen. Die Eingänge sind vorwiegend nur mit Tücher verhängt, so das sich hier Fluchtmöglichkeiten anbieten, die mir helfen werden, vor der Menge oder den Ordnungshütern zu entkommen. Links von mir auf der anderen Seite gibt es 2 Eingänge. Vor dem einen stehen 2 alte Blobskins die etwas rauchen und sich dabei über irgendetwas streiten. An Ihnen vorbeizukommen wird kein Problem sein.
In den anderen Eingang ging vor etwa einer halben Zeiteinheit eine Frau mit Einkaufskörben. Dieser Eingang war nicht so gut. Ich weiß nicht wer alles dahinter ist. Es können viele spielende Kinder sein oder auch ein ein Ehemann mit seinen Brüdern. Also etwas unsicher. Rechts daneben ist ein Geschäft mit irgendwelchen Trödel. Den kann ich auch nicht benutzen, da ich nicht weiß, wie es innen aussieht. Es gibt wahrscheinlich einen Aufgang, aber der kann durch unverkäufliche Waren verstellt sein. Ich muss irgendwie nach oben kommen um auf die andere Seite zu springen. Um alle zu verwirren. Hinter mir durch die enge Gasse wartet meine Fluchtmöglichkeit, eine Stehscheibe, auf mich.
Also die alten Blobskins. Sie haben alte Stoffhosen an, in denen sie, so wie sie aussehen, auch geschlafen haben. Die Füße stecken ohne Socken in alten kaputten Schuhen. Ihre ganze Erscheinung weist darauf hin, dass sie sich höchsten ein paar Schritte von ihrem Bett entfernt haben. Also wohnen sie dort allein und außer Müll und Gestank, sowie verschimmelte Essenreste habe ich nichts zu erwarten. Es ist unwahrscheinlich, dass sich dort oben noch jemand befindet. Hätten sie Töchter, die auf sie aufpassten, würden sie anders aussehen.
Nur dieses eine Fenster macht mich nervös. Neben den Eingängen etwas oberhalb einer PaiNtyoursKin Werbung. Es passe irgendwie nicht zu den Räumlichkeiten, war verdunkelt und sauber. Wie ein schwarzes Loch, dass auf mich auflauert.
Ich schau auf dieses Fenster länger als mir angenehm ist.

###Blick eines anderen Wesens
Er hatte mich gesehen ? Wie ist das möglich ? Hier in dieser Realität kann ich nicht gesehen werden. Dieses deplatzierte Wesen in diesem Treiben. Seit 12.967 großen Zeiteinheiten, eine Ewigkeit für dies kurze Aufflackern von Leben an diesem Ort. Unwahrscheinlich. Ich muss mich getäuscht haben. Die für diese Wesen natürliche Grenzen wie Lebensdauer und Überschreiten der Lichtgeschwindigkeit verhindern dies. Nun denn. Es ist wie es ist. ###

Es ist soweit. Ich leg mich auf die Lauer. Voll mit eDeath. Ich musste viel bezahlen um diese Menge zu bekommen und muss zu meinem Bedauern sagen, dass ich eine größere Menge brauche als ich dachte. Aber egal. Ich bin bereit alles zu tun. Dies wird sie merken. Was sie mir angetan hat, hatte nichts menschliches.

Und was ich ihr antun werde auch nicht. Die Stoff-Umwandlungs-Gravo-Einheit, kurz Suge in meiner Tasche gibt mir Sicherheit. Sie sieht mich, lächelt und denk bestimmt, ich wolle reden. Wie immer liegt sie falsch. Mit meinem Suge unter der Nase reißt sie die Augen auf und sie versteht, dass die Zeit die ihr noch bleibt, nicht besonders angenehm sein wird. Für mich schon.
Venotra, der Ort der nie mein Zuhause sein wird. Der Ort an dem Zellumwandlung ein Verbrechen ist. Auch dies ist mir egal. Es macht mir Spaß und wird mir unvergesslich sein. Der Schmerz, die Erkenntnis das keine Rettung folgt und die letzten bewussten Wahrnehmungen. All dies kann ich in ihren Blick lesen. Dieser Moment währt nur einen Augenblick und bevor jemand reagieren kann war er vorbei. Sagte ich schon, dass es mir ein Vergnügen ist ?
Mit breiter Schulter renne ich auf die zwei Alten zu, die sofort mit Entsetzen
zur Seite springen. Durch den alten, schweren und staubigen Vorhang hindurch, bewege ich mich geschmeidig durch Essensreste und irgendwelche halb leer getrunkenen Flaschen. Die Treppe ist eingebrochen. Mist. Ein neuer Anlauf und ein Sprung über 5 Stufen bringen mich nach oben. Ha. Ich wusste es. Dieses eine Fenster ist nur eine Täuschung. Ein kurzer Augenblick verbringe ich mit Überlegungen, warum hier an diesem Ort eine so aufwändige Technik zum Einsatz kommt. Egal. Das andere Zimmer hat ein Fenster, durch das ich auf die gegenüberliegende Seite springe. Die Brüstung ist breit und leicht begehbar. Ich schlage den Verschlag durch und kämpfe mich, gegen handgroße Insektoiden,
die wahrscheinlich als eine Mahlzeit enden werden, zu den Fenstern auf der Rückseite des Gebäudes. Es ist heute nicht mein Tag . 2 Glentoren stehen an meiner Stehscheibe als ob sie diese stehlen wollen. Ein Schlag gegen die Atemöffnung des einen und der kurze Griff nach der Waffe des anderen helfen mir zu der Scheibe zu gelangen.
Ein kurzer Druck gegen die Kniesteuerung beschleunigt mich und bringt mich extrem schnell in Sicherheit.

###Blick eines anderen Wesen namens GOLL
Nun war ich mir aber sicher. Dieses kurze Zögern bei der Flucht nach diesem abscheulichen Verbrechen zeigte mir, dass er mich wahrnahm.
Wie Ungewöhnlich. Wie Interessant ! Vielleicht ist der Aufenthalt hier doch angenehmer als erwartet.
Ich werde meinen Blick auf ihn ruhen lassen. ###

Es war vorbei. Ich fühle mich verfolgt und beobachtet. Meine Paranoia gibt mir Stabilität. Sie ist immer da und wird auch nie verschwinden. Auch wenn sie sich dieses Mal extrem real anfühlt. Auf eine innere Befriedigung werde ich lang warten müssen. Was ich wahrscheinlich nie vergessen werde, ist dieser fragende Blick. Warum ? Warum nur ? Warum tust du mir das an ? Und wie ich es liebte ihr nichts zu sagen. Ihr keine Möglichkeit zu geben etwas zu ändern oder es zu verstehen. Es einfach hinnehmen zu müssen und zu leiden. Keine Kontrolle. Kein Ausweg. Keine Flucht. Venotra ist der perfekte Platz. Niemand kümmert sich um den anderen. Wenn du etwas Komisches bemerkst, läufst du ohne Rücksicht weiter.
Eine Waffe wie ein Suge ist einfach zu bekommen. eDeath gibt es an jeder Ecke.
Stehscheiben wie Sand am Meer. Überall Gewusel und kein Problem zu verschwinden.
Ich musste es einfach tun. Nachdem was sie mir angetan hat, war es an der Zeit etwas zurückzugeben. All die verschwendeten Jahre. All die inneren Verletzungen, die niemand sehen kann. Und nun muss ich mein Leben mit meinen Dämonen führen die ich gerufen habe. Ein Tanz mit etwas tiefen Dunklen das ich schon immer mit mir herumtrage. Es musste herauskommen und losgelassen werden. Mit allen Konsequenzen für meine Umwelt. Aber Venotra kann das vertragen. Hier ist ein Platz an dem jeder mit sich oder mit anderen kämpft. Oh wie ich es liebe meine Macht zu benützen. Aber diesmal bin ich zu weit gegangen. Zellen umwandeln am lebendigen Leib ? Nun ja, viele andere Möglichkeiten habe ich nicht. Aber ich weiß nun wohin ich mich wenden muss. Ich bin da. Vor mir der Eingang zu meinem Freund, meinem Richter, Gott und Therapeut.

###Blick eines Wesen namens Goll, das voller Erwartung ist.
Wie gewöhnlich. Ein Mord und dann die Suche nach Absolution. Ich hatte mehr erwartet. Schade. ###

Er sah sofort das ich etwas getan habe. Er rückt seine Brille zurecht und sieht mich fragend an. Aber was erwartet er ? Das ich mich mitteile ? Wie immer zeigen mir seine Fragen wie sehr er im Dunklen tappt. Hier ist nicht der Platz für Gewinner. Hier sammeln sich Abschaum und Dreck. Deswegen nimmt auch er eDeath. So lernte ich ihn kennen. Die Gespräche über Suges und Stehgleiter lassen ihn denken, er könne mir helfen. Jedoch fragte ich mich jedes mal wobei ?
Spricht er über meine Mutter so war ich mir sicher, dass diese kurze Zeit, in der sie versuchte, für mich da zu sein, mich nicht so prägen konnte wie er denkt. Mein Freundeskreis ist klein und überschaubar und in jeder Lokalität austauschbar. Wenn ich Zeit habe renne ich vor mir davon. Dies ist das einzig Sinnvolle das ich für mich gefunden habe. Er spricht über Aufopferung, Über Ich und Therapie und weiß dabei genau dass er gegen eine Wand redet. Ich dachte es würde mir gut tun zu reden. Aber wiedereinmal war die Anzahl seiner Worte höher als die Anzahl der Bartstoppeln in seinem ungepflegten Gesicht. Ich beschreibe ihm in kurzen Worten meine Tat. Ist Sprache ein Ausdruck meines Leidens oder leidet meine Umwelt an meiner Sprache ? Sein Blick ist voll Entsetzen und er fängt an wie ein Wasserfall auf mich einzureden. Ich verstand das nicht.
Sieht er denn nicht die Schönheit und Reinheit meines Handelns. Den Lauf der Handlungen ändern. Jeder Stein, der im Weg liegt, muss beseitigt werden.
Warum sieht er das nicht ? Was erwartet er ? Soll ich mich stellen ? oder gar entschuldigen. Für mein Handeln verantwortlich sein ? eigene Schuld eingestehen ? Meine Hand gleitet zum Suge und berührt dies Handwerkzeugs des Todes mit Liebe und Gefühl. Weiß er überhaupt, was er da redet? Wie kurz davor er steht ein Stein im Weg zu sein. Mit eDeath im Blut sehe ich alles viel klarer. Die Worte werden immer dumpfer und bedeuten gar nichts mehr. Sein Status als Helfer und Gottheit verschwindet mit jedem Wort. Wie alle missversteht er mein Lächeln. Dieser Ort, Venotra, dieser Raum und sein eindringlicher Blick. Oh wie ich ausbrechen möchte. Der Strahl erwischt zuerst sein Gesicht. Zellen platzen oder verformen sich. Sein DNA Strang bricht auf und verliert seine Wirkung. Die Auswirkung auf seine Haut ist entsetzlich. Sie fließt augenblicklich wie Honig über seine Kleidung. Als er schreiend sein Hände nach oben reißt erwischt es auch diese. Sofort sind die Knochen sichtbar und fangen an zu rauchen. Er springt nach links weg vom Stuhl und so kann ich in Ruhe seinen Rücken bearbeiten. Die Kleidung bietet keinen Schutz. Sie verweht sofort als Staub und gibt die Muskulatur frei. Sein Schreien verhallt und geht in ein unmenschliches Wimmern über. Ich habe kein Mitleid mit ihm und höre auf. Ich nehme mir die Zeit etwas zu essen und ein Bad zu nehmen. Es tut gut die Annehmlichkeiten einer Behausung in Anspruch zu nehmen. Er braucht bis zum späten Abend bis er endlich stirbt. Es gibt Dinge die nicht ausgesprochen oder gar niedergeschrieben werden sollten. Meine Scheibe steht draußen und wartet. Zellumwandlung ist einfach nichts angenehmes.

###Blick eines Golls voller Erwartung und frohen Hoffens auf Zweifel
Ein ExistenzenVernichter ? Eine Schrödinger Katze ? Ein Stanley ? Nein. Nein. Das konnte nicht sein. Meine Unterlagen waren lückenlos. Er konnte mich wahrnehmen und entzog sich meinen vorgegebenen geradlinigen Möbiusband. Hier und Jetzt ?
Ein Beugen der Realitätsfragmente und Durchwabern einer Zeitform ? War mein Auftrag doch umfangreicher als ich dachte. ? Konnte dies meine Prüfung zur Universums-Vorgabe sein ? Mein Dasein wurde etwas spannender. Wie schön. ###


Draußen sehe ich mich um und bin allein wie auf einen Basar: Niemand nimmt mich wahr und keiner kümmert sich um mich. Es ist vorbei. Nun steh ich hier und bin mir sicher das die Realität austauschbar ist. Mein Blick über den Abgrund von Venotra zeigt mir den Austausch aller Möglichkeiten. Dies kann jeder Platz in jeder Realität sein. Dieses Verbrechen muss eigentlich gesühnt werden aber da mache ich mir keine Sorgen. Meine Suge schlägt irgendwo am Boden auf und entschwindet aller Gerichtsbarkeit. Wie immer kann ich einen Schritt zur Seite machen und alles geht an mir vorbei. Zellumwandlung ist etwas Schlimmes und eigentlich sollte es mir angetan werden. Doch nun lasse ich eDeath und Venotra hinter mir. Katja wartet und auch andere Welten warten auf mich. Ich freue mich drauf und hatte meinen Spaß. Aber auch dies sagte ich schon.
Etwas steht hinter mir.
Unmenschlich und schrecklich. Ein Leib wie von einem 10-Tonner überfahren. Aufgebrochen, abgebrochen, zerrissen und teilweise ist das Innere sichtbar. Ein Auge halb zerbrochen und das andere heraushängend. Geifer und Insekten kamen aus einem Mund der seinen Namen nicht verdiente. Zähne, verfault und abgebrochen, wuchsen aus den Lippen empor. Grinsend, die Haut faltig und gelb eitrig. Hände die sich mir entgegen strecken, Klauen mit Warzen und aufgesprungenen Gliedern. Ein Anblick wie aus der Hölle. Ruckartig bewegend kommt es auf mich zu. Ich fange an zu brennen.

###Blick eines Wesens namens Goll das sich überlegte einzugreifen
Er steht da und will gehen. Ich sehe seinen Rücken und seine Verletzlichkeit.
Wie einfach ich ihn auslöschen kann. Er dreht sich um und sieht mich an. Ich muss mich entscheiden. Töte ich ihn oder lass ich ihn gehen. Mein Blick zwingt ihn auf die Knie und ich ließ ihn all das Leid erleben, dass er anderen angetan hatte. Er krümmt sich vor Schmerzen und durchleidet alle Qualen die man sich in dieser Welt denken kann. Ich beuge die Zeit und dehne sie bis kurz vor die Unendlichkeit. Seine Augen verdrehen sich und als er sein Dasein hier verlassen möchte, höre ich auf. Ich mag ihn und er hat mich überrascht. Die Frage ist: Wer von uns beiden ist das größere Monster ? Dafür bin ich ihm fast dankbar.
Ich werde ihn gehen lassen und freue mich auf die nächste Begegnung. Mach es gut, du Unregelmäßigkeit. Es war mir eine Freude. ###

stotto2

Tom irgendwo !

Nun ja, eigentlich sollte das anders laufen. Ich möchte hier nicht sein.

Der Absturz kam viel zu schnell und ich hatte keine Zeit zu reagieren.

Ein kurzer Alarm und dann ein lauter Knall. Alle lebenswichtigen Systeme

zeigten nur noch rot. Mein Bordrechner empfahl mir sofort zu landen und mein Schiff

zu verlassen. Also tat ich das.

Der nächste Planet war ein riesiger Klumpen mit einem Doppelgestirn das im Spektralbereich

etwas außergewöhnlich ist. Die Landung verlief glatt.

Nun bin ich hier und muss feststellen, dass mein Sehvermögen hier auf diesen

Planeten mich im Stich lässt. Es ist schwer zu beschreiben. Steck deinen Kopf

in eine Salatschüssel, reibe diese mit Butter ein und lass dieselbe schmelzend am Glas

entlang runter tropfen. So ähnlich sehe ich diese Welt.

Verschwommen und immer in Bewegung. Ich bin mir nicht einmal sicher ob sich etwas lebendiges

vor mir bewegt oder ich einfach mich bewege.

So werde ich hier nicht weit kommen. Selbst mein Schiff sieht nicht mehr aus wie ich es kenne.

Alles erlebe ich wie aus einem Horrorfilm. Organisch und dauernd in Bewegung. Fließend.

Ich weiß nicht wie ich hier überleben soll.

 

###GOLL

Das Gefühl ist am besten mit Vorfreude zu beschreiben. Heute ist der Tag an dem

ich mich beweisen muss. Die Prüfung steht an und ich bin bereit.

Die Versammlung hat die Räume geschaffen und wartet auf meine Reaktion.

Noch zögere ich. Was wenn mein Handeln Konsequenzen nach sich zieht die wir

hier noch nicht verstehen. Aber ich muss vertrauen.

12 Universen stehen mir zur Verfügung. Ich entscheide mich nach logischer Empathie für

eine kleine Galaxis, die nicht besonders hervor sticht.

Das Raunen im Äther kommt einer Missbilligung gleich. Ich verstehe auch sofort warum.

Sie hat nur zwei Existenzlinien, was sehr außergewöhnlich ist, aber für mein Publikum enttäuschend. Jedoch fühle ich die extreme Stärke der Existenzen, welche sich mir heftig widersetzen und auch nicht einfach zu beeinflussen ist.

Das Brechen wird mir nicht leicht fallen.

 

Tom

Einfache Dinge wie essen wird zum Problem. Wenn ich nach mehren Versuchen endlich

etwas in die Hand bekomme, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich die Essensration ist, die

ich vorher gesehen habe. Mir ist dauernd schwindelig und ich kann mich kaum noch bewegen ohne

dass sich meine Umwelt so verändert, so dass ich wieder einige Zeit damit verbringen muss mich zu orientieren. Auch bin ich mir sicher, dass ich beobachtet werde. Normalerweise macht mir nichts so schnell Angst. Aber wenn meine Sinne mir nur falsche Informationen liefern, weiß ich nicht wie ich damit umgehen kann. Meine Hand ist verletzt und ich weiß nicht einmal wie das passiert ist.

 

###GOLL

Nun. Energie aus 30 Sonnen abzuzweigen war ein Kinderspiel. Diese Energie über

Sub-Quark-Enerstole einwirken zu lassen lies mich dann doch straucheln.

Ohne verschiedene Einwirkungen wie gebrochene sublimierte Löcher, die sich leider megaverliponaltisch schlängelten und wieder in Form gebracht werden mussten, soweit die Zeit

unter Gravitation es zuließ, konnte ich die Existenzebenen berühren.

Der Anfang war gemacht.

 

 Tom

Mir ist dauernd schlecht. Ich kann mich nur auf einen Pfeiler im Schiff konzentrieren.

Wenn ich diesen minutenlang anschaue, nimmt er konkrete Formen an und gib mir etwas

Halt in dieser sich verdrehten Wahrnehmung. Ich bekomme Besuch von etwas Kleinen dass sich

um meine Füße windet. Als ich es bemerke war es schon zu spät. Es hängt mir mittlerweile am Bein und kriecht immer höher. Ich spüre es kaum. Es wächst. Wahrscheinlich ernährt es sich von mir.

Ein Parasit hat mir gerade noch gefehlt. Mein Zeitgefühl ist nichts mehr wert. Ob ich schon Jahre oder nur Tage hier verrotte macht keinen Unterschied für mich.

Meine Füße werden immer schwerfälliger und fühlen sich an als ob meine Nerven nicht

mehr fähig sind ihre Signale in die dem Gehirn gefälligen Bahnen zu lenken.

Ich kann so nicht weiter machen.

 

###GOLL

Die Existenzen in dieser Galaxis sind zahlreich. Ich berühre sie alle zeitgleich und

beweise damit meine allumfassende Wirkung auf niedere Formen des Lebens.

Unbemerkt absorbiere ich ihre Energieform, die in organischen Zellen gefangen ist.

Energieformen, die in den wenigen Sonnen eingesperrt sind, werden meinem Publikum

eher gefallen. Sie sind selten und immer für eine Überraschung bereit. Also halte ich für

das sogenannte Leben an sich die Zeit an. Um meine Zuschauer bei Laune zu halten krümme

ich den Lauf der Zeit und lasse dieselbe rückwärts im Vorlauf wenden. Was ich für etwas besonderes hielt brachte mein Volk zum Lachen.

Ich kann so nicht weiter machen.

 

Tom

Mittlerweile liegt ein Tonnen schweres Gewicht auf meiner Brust. Meine Bewegungen erlahmen immer mehr. Das Atmen fällt mir schwerer und ich will aufgeben.

 

###GOLL

Aufgeben kommt nicht in Frage. Mein Publikum, meine 5-fach-Erzeuger, meine Freunde, mein Volk, die Gestalter, Energie, Leerraum Götter, kurz die Unterhaltung Suchenden wollen sehen das ich die Mindestanforderungen zum Leben innerhalb des Verbundes erfülle. Ein kurzes Einatmen der Energieform eines Doppelgestirns innerhalb eines schwarzen Loches, das sich zum Eingang weiter entwickeln wollte, zeigt den unerkennbaren Immer Wissenden wie ernst ich es meine.

 

Tom

Dunkelheit. Warum es auf einmal so dunkel ist verstehe ich nicht.

 

###GOLL

Eine Irritation bringt meine Galaxie aus dem Gleichgewicht. Existenzen klammern sich an mich

und erhöhen meine Energie. Einen Anker finde ich auf einen leblosen Brocken und leite den Überschuss ab.

TOM ! Wie hat er es geschafft mich zu finden und warum benutze ich ihn ?

Ich ziehe mehr Aufmerksamkeit auf mich als mir lieb ist.

Schnell nebenbei die Zeit zurück gedreht und den Spektralbereich der Doppelsonne

auf ein für Menschen erträgliches Maß reduziert und ich kann mich dem Erweitern des

Helix-Abgleichs widmen. Ein kurzer Gedanke an Tom und der Wunsch das Rätsel seiner Existenzebenen zu erkennen bringt mich zu meiner Prüfung zurück.

 

Tom

Warum auch immer ? Ich sehe wieder normal und erkenne alles um mich herum.

Der Parasit wollte mich tatsächlich verdauen. Seine Magensäfte waren aber zu schwach.

Meine Haut hat nur eine leichte Rötung und juckt etwas.

Jetzt ist es mir auch ein Leichtes das Schiff wieder zu reparieren. Ein paar Befehle

an den Bordrechner und die Werkquallen bringen alles zum Laufen.

Unglaubliche 17 Stunden war ich hier gefangen.

Schnell weg von hier und zurück zu Betty Bukowski.

Stotto2 Ein Treffen

 

###GOLL

Immer wieder Tom. Eine Unregelmässigkeit die mir zu oft begegnet als das es ein Zufall sein kann. Ich bewege mich frei durch die eine räumliche Existenz ohne Kontrolle. Meine Prüfung hat mich nicht weiter gebracht und meine Aufgaben wurden mir entzogen. Wieso treffe ich immer wieder auf Tom ? Ich werde mir das näher ansehen. ###

 Tom

Diese Woche war stressig. Viel Arbeit und wenig Einkommen. Dauernd geht etwas kaputt. Meine Bewerbung in der Gerut-Wurm-Energie-Zentrale wurde abgelehnt. Schade. Das Teilen der Würmer zur Energiegewinnung hätte mir bestimmt Spaß gemacht. Mein Zimmer im der Menschen-Import-Außen-Umgebung kurz MIAU ist klein aber funktionell. Manchmal ist es von Vorteil menschlicher Abstammung zu sein. Radikale DNA-Künstler haben in so ziemlich allen bewohnten Welten Unterkünfte für ihre Modelle. Die Toiletten filtern die DNA, extrahieren sie und daraus werden neue Körper gezüchtet. Schönheiten, Monster oder Organspender. Je nachdem was bestellt wurde oder was der Künstler für Ideen hat. Seit den 35. Dunkle- Materien Krieg sind Menschen sehr begehrt, da es nur noch wenige gibt.

Im Jahr des Dragoden fanden die Menschen heraus das die dunkle Materie das eigentlichen Leben beherbergt und ihr Leben auf einen Planeten in einem Sonnensystem in einer Galaxies und dem Universum eigentlich nur ein Abfallprodukt der wahren Form von universeller Existenz ist. Dies haben die Menschen nie verkraftet und versuchten die dunkle Materie zu eliminieren. Was für eine Vermessenheit. 34 Versuchen waren nötig um überhaupt einmal Aufmerksamkeit zu bekommen. Bei dem 35. Versuch schlug die Physik zurück und katapultierte den dummen, kleinen und dreckigen Planeten auf die andere Seite. Dabei starb ungefähr die Hälfte der Menschen. Danach fiel ihnen nichts besseres ein als wild um sich zu schiessen.

In dem System, in dem sie gelandet waren, führten kleine harmlose Kaleoander ihre Nachkommen zum Sonnen fangen herum. Als die Menschen anfingen mit chemischen und atomaren Waffen auf sie zu schiessen dachten die Kaloeander es wäre vom Bund Umfangreicher Magolen Schule kurz BUMS eine kleine Showeinlage mit Häppchen. Es dauerte zwar nicht lange bis dieser Irrtum aufgeklärt war, aber in dem Zeitfenster verloren nochmals einige Milliarden Menschen ihr Leben. Die Kaleoander haben sich bis heute nicht von diesem Trauma erholt. Bei der anschliessenden Rettungsaktion wurden fast 3 Millionen Menschen mit einem Mittel behandelt auf das sie mit Unsterblichkeit reagierten. Auch ich war darunter.

Nach so ein paar Tausend Jahren gibt es nicht mehr viele Menschen. Viele haben sich freiwillig vom Leben verabschiedet, weil sie es nicht mehr aushielten. Welche Gründe der Einzelne auch immer hatte ? Ich mache einfach weiter.

 ###Goll

Dort stand er und schwelgt in Erinnerungen. Ich werde subatomar und auf molekularer Ebene anfangen. ###

 Tom

Heute steht ein Artztbesuch an. Diese Künstler suchen nach Reinheit. Ich verspüre ein leichtes Ziehen in der Herzgegend und der Arzt will sich das anschauen. Wenn ich hier von einem Arzt spreche kann man das nicht im menschlichen Sinne verstehen. Eigentlich hat hier jeder eine Box im Schrank die nach Bedarf Arme ausfährt und mit den Untersuchungen beginnt. Diese Boxen sind fast wie ein eigenes Krankenhaus. Durch innere komprimierten Welten so groß wie ein Mond haben sie Zugriff auf fast alles bekanntes Wissen sämtlicher Völker und eben auch die medizinische Geräte. Wenn eine Box dich untersucht und sagt es ist alles in Ordnung dann ist auch alles in Ordnung. Aber leider nicht bei mir.

Der für Menschen so typische Krebs hat sich bei mir ins Herz geschlichen. Der Herzbeutel ist entzündet und bringt die Beschwerden mit. Deswegen lagert sich Wasser an dieser empfindlichen Stelle ab. Ich habe also ein Angiosarkom. Die Box teilt mir mit das der Krebs gar keine Krankheit im eigentlichen Sinn sei sondern immer ein Angriff höherer Wesen sei und oft zur Informationsbeschaffung diene. Das Boxen so abergläubisch sind hat mich schon immer gestört. Der Glaube an höhere Wesen ist extrem stark verbreitet und lustigerweise kann man ihnen auch begegnen. Unglaublich war die Geschwindigkeit in der der Krebs sich verbreitet. Innerhalb von Minuten hatte ich Beschwerden in der Wirbelsäule wo sich Metastasen rasend schnell verbreiten. Nach 20 Minuten ist meine Lunge und das Hirn befallen. Da ich dann doch in etwas Panik verfalle, versucht die Box mich zu beruhigen, indem sie oberschlau doziert, dass bei Angriffen solcher Art es immer in der Hand des Angreifers liegt ob der Befall gütlich oder tödlich ausging. Leider kann ich dieser Argumentation nicht nach voll ziehen. Warum zur Hölle sollte ein höheres Wesen mich angreifen ?

 ###GOLL

Viren dringen in die Zelle und programmieren diese um. Moleküle spalten und Atome vereinigen sich. Elektronen tanzen und Neutronen treffen Entscheidungen. Im Raum dazwischen lagern alle Informationen und da bei Menschen eine gewisse Ordnung herrscht ist es einfach und unproblematisch alles über diesen Körper, seine Seele und die Wechselwirkung zur dunklen Materie zu erfahren. Tom ist nichts besonderes. Eigentlich ist es unglaublich dass so ein Körper funktioniert und auch noch denken kann. Seine chemische Prozesse sind unglaublich langsam und sein neurales Netzwerk verdiente keine nähere Betrachtung da die Gedanken überall zugleich in verschiedene Richtungen rannten. Somit verstehe ich nicht wie sich dieses Wesen intelligent schimpfen kann.

Aber dies kommt bei niederen Lebensformen öfters vor und macht mir keine Sorgen. ### 

Tom

Sorgen mach ich mir nur um mich selbst. Und das gerade in besonderen Maße. Falls diese Box recht hat und ein höheres Wesen mich angreift frage ich mich wie ich zu diesem Vergnügen kommen konnte. Wie kann ich die Aufmerksamkeit eines solchen Wesens auf mich ziehen ? Ich bin nur ein kleines Staubkorn in allen bekannten Welten und selbst diese Ausage zeigt den Größenwahn meinerseits den ich so lieb gewonnen habe. Ich lag mittlerweile am Boden und lies meine Umwelt an allen Säfte die mir zu eigen waren teilhaben. Diese blöde Box steht neben und wartet einfach ab.

 ###GOLL

Warum eigentlich wehre ich mich gegen die Erkenntnis dass das Problem nicht Tom ist. Ich quäle und seziere ihn und das alles ohne Ergebniss. Ich bin ein höheres Wesen, ich habe Einblick in Strukturen die alles zusammen halten und ich kenne schon seit den Anfängen meines Seins die Universellen Antworten wo andere noch nicht mal die Frage erahnen. Es ist mein Interesse das Tom so interessant macht. Ich schenke der Begegnung die Aufmerksamkeit deren Wert ich bestimme. Armer Tom. Ich lege einen kleinen Ableger von mir in ihm ab und verschwinde. ###

 Tom

Es hat aufgehört und die Box fing an mir ihre dreckigen Arme in alle Körperöffnungen zu stecken und dabei lauthals zu rufen: "  Es ist ein Gesegneter ". Vor Freude sonderte die Box ein Sekret ab welches sich immer mehr über meinen Körper verbreitet und stank wie die Urgewalt eines Gestankes. Der Künstler kam aus einen Nebenraum geschossen und tanzte lachend um mich herum.

Es gibt Tage da versteh ich die Welt nicht mehr.